AutisPlus - Einfühlsame Begleitung von Menschen im Spektrum und weiteren Beeinträchtigungen.

Über AutisPlus

Ganz oft klappt die Kommunikation dann nicht so gut, wenn die Umwelt nicht richtig auf die Bedarfe des Menschen mit Behinderung eingestellt ist. Bei Kindern im Autismus-Spektrum, die weitere Beeinträchtigungen haben, ist es oft sehr schwer, zu erkennen, wie sie kommunizieren und was es braucht, um Kommunikation und Interaktion zu fördern.

Hier kommt AutisPlus ins Spiel! Ich habe mich auf Personen im Spektrum, die zusätzliche kognitive, körperliche und/oder sinnesbezogene Beeinträchtigungen haben, spezialisiert, weil ich aus Erfahrung weiß, dass diese Zielgruppe oft nicht explizit angesprochen wird. Sie laufen so mit, bei den anderen Kindern und Erwachsenen im Spektrum oder werden nach der Art von Behinderung gefördert, die am offensichtlichsten ist. Dabei wird jedoch der Komplexität des Zusammenspiels der verschiedenen Beeinträchtigungsformen und ihren Auswirkungen kaum Rechnung getragen. Mit AutisPlus möchte ich diese Lücke nun ein Stück weit schließen und Beratung sowie individuelles Coaching für Menschen anbieten, die in ihrem Lebens- oder Arbeitsumfeld mit Menschen im Spektrum und weiteren Beeinträchtigungen zu tun haben.

Kostenloses Erstgespräch